Die Konfirmanden aus 2021

Startseite / Gemeindeleben / Kinder & Jugend / Konfirmation

Unsere Konfis 2021

Coronabedingt mussten wir lange warten, ehe Mitte April die Vorbereitung auf die Konfirmation mit unseren acht Konfis endlich in Präsenz starten konnte. Neben zentralen inhaltlichen Themen (Gottesdienst, Glaube, Gebet, ...) haben wir auch schon ein diakonisches Projekt durchgeführt und dabei an einem Freitagabend im Juni sozial benachteiligte Menschen zum Grillen und gemeinsamen Essen eingeladen. Begleitet wurde das Projekt von der Leiterin des Vereins Wendepunkt, Renate Schmidt.
Bis zur feierlichen Konfirmation planen wir bei günstigem Pandemieverlauf mit der aktuellen Gruppe noch eine 3-tägige Konfirmandenfreizeit am Ende der Sommerferien und einen gesamtsteirischen Konfirmandentag Mitte Oktober.

Der neue Konfikurs startet hoffentlich wieder wie üblich Anfang Oktober 2021.